heute kommt eine Kritik zu "Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier"

Studio: Ubisoft Paris
Ubisoft Red Storm
Ubisoft Romania
Publisher: Ubisoft
Veröffentlichung (EU): 24.5.2012
Plattform: PS3, XBOX 360, PC
Spiel-Engine: YETI
Genre: Tactical Shooter
| Thematik: Kriegssimulation Spielmodus: Solo, Koop, Multi FSK: 18 |
Kampange:
Die Singleplayer-Kampange war gut. Die verschiedenen Einsätze sind von der Location, der Anforderung und des schleichen komplett unterschiedlich, so kommt es vor, dass man in Afrika durch ein Flüchtlingslager schleichen muss um kurz darauf mit einer mobilen Artillerie ganze Kommandolager in tiefsten Russland bei Schneestürmen zu zerstören. Vor jeder Mission kann man seine Waffe, seine Zweitwaffe und seine Granatenart auswählen. Die Waffen sind in vielen verschiedenen Punkten modifizierbar, von Schaft über die Mündung bis zur Farbe. Es gibt mehr als genug Waffen. Neue Ausrüstungsteile sind durch spezielle Quest in den einzelnen Missionen zusätzlich freizuschalten. Alles in allen, ist der Soloplayer wirklich zu empfehlen.
Guerilla(Koop):
Den Guerilla Modus kann man per Splittscreen mit bis zu zwei Spielern spielen. Im Guerillamodus kommen Gegnerwellen auf euch zu. Diese sind vom Kommandoposten fernzuhalten, nach jeder Welle kann man Granaten, Munition und Waffen nachladen bzw, aufnehmen. Jede der Gegnerwellen wird schwerer. Was mir besonders an diesen Modus gefällt ist das Taktische, so gibt es Schildeinheiten, die man an einfachsten mit flankieren eliminieren kann, außerdem wird die Kameradschaft durchs wiederbeleben gestärkt. Alles in allen ist dieser Spielmodus zwar herausfordernd, aber man kann ihn 2 Stunden ohne langeweile spielen.
Multiplayer:
Den Multiplayer habe ich, wegen Internetproblemen auf der PS3 nie gespielt, weshalb ich mir kein vernüftigen Eindruck davon machen konnte.
Mein Fazit:
Meine Erwartungshaltung war bei diesen Spiel nicht hoch. Ich habe mit einen Ego Shooter, wie Call of Dutty gerechnet. Dieses Spiel übertrifft CoD in längen. Es ist nicht nur einfaches zielen, schießen, tot, die taktischen Elemente sind hier wesentlich ausgereifter, die Waffen unterscheiden sich stärker voneinander. Die Grafik dieses Spieles ist nicht gerade so berauschend, aber darauf lege ich persönlich auch keinen großen Wert. Ich spreche auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aus.
Bewertung:
Geschichte: 5 von 10 Sternen
Gameplay: 7 von 10 Sternen
Abwechslung: 9 von 10 Sternen
Grafik: 5 von 10 Sternen
Spaß: 7 von 10 Sternen
Gesamt: 33 von 50 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen