heute schreibe ich eine Kritik zu "Terminator: Genisys"
Veröffentlichung: 2015
Originalsprache: Englisch
Länge: 126 Minuten
Produktionsland: USA
Altersfreigabe: FSK 12
Regie: Alan Taylor
Drehbuch: Laeta Kalogridis
Patrick Lussier
Produktion: David Ellison
Dana Goldberg
Musik: Lorne Balfe
Kamera: Kramer Morgenthau
Schnitt: Roger Barton
Handlung:
Im Jahr 2029 wird Skynet von John Connor's Widerstandtruppe geschlagen, daraufhin schickt Skynet einen T-800 in das Jahr 1984 um Sarah Connor (John's Mutter) zu ermorden, da John von diesen Plan weiß, schickt er Kyle Reese ebenfalls in das Jahr 1984 um Sarah zu beschützen. Kurz vor den Start der Zeitreise wird John von einer unbekannten Person angegriffen. In der Zeitreise erfährt der Zuschauer, dass Genisys eigentlich Syknet ist und erst 2017 beim Start von Genisys der Tag der Abrechnung beginnt. Im Jahr 1984 wird der T-800 aus der Zukunft (der junge Arnold) von Sarah und einen anderen T-800(der alte Arnold) getötet. Nachdem Kyle Reese von Sarah und ihren T-800 vor den T-1000 gerettet wird, reisen Sie in das 2017 um Genisys bzw. Skynet für immer zu zerstören.
Mein Fazit:
Ich habe von vielen Kritikern nur schlechtes über den fünften Teil der Terminatorreihe gehört, trotzdem wollte ich als Fan der Reihe mir dieses Nostalgieerlebnis im Kino nicht entgehen lassen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es gab viele Anspielungen auf die früheren Teile. Arnold verkörpert den T-800 einfach unglaublich gut. Die anderen Darsteller haben ganz akzeptabel geschauspielert. Die Handlung hatte durch die Zeitreisen viele Logiklöcher, aber bei diesen Film wollte ich nicht großartig darüber nachdenken. Also alles in allen finde ich als Fan der Reihe sollte man sich diesen Film auf jeden Fall ansehen, desweiteren ist er auch für jeden Actionfilmfan geeignet. Alles in allen eine klare Empfehlung.
Auszeichnungen:
Der Film hat bisher keine Auszeichnungen, da er am 9 Juli 2015 herauskam.
Der Film hat bisher keine Auszeichnungen, da er am 9 Juli 2015 herauskam.
Mein Punktevergabe:
Schauspiel: 5 von 10 Sternen
Handlung: 6 von 10 Sternen
Musik: 8 von 10 Sternen
Unterhaltungswert: 9 von 10 Sternen
Gesamt: 28 von 40 Sternen Unterhaltungswert: 9 von 10 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen