Sonntag, 11. Januar 2015

The Last of us


Hallo zusammen,

heute schreibe ich meine Meinung zum dem PS3 Spiel "The Last of us".


Studio: Naughty Dog
Publisher: Sony Computer
                 Entertainment
Veröffentlichung: 14. Juni 2013
Plattform: PS3, PS4
Spiel-Engine: Eigene
Physik-Engine: Havok
Gerne: Action-Adventure
            Survival Horror
Thematik: Postapokalypse
Spielmodus: Einzel, Koop
FSK: 18

 
 Handlung:

The Last of us spielt in einer zerrütteten, zombieverseuchten Welt. Du spielst den  kaltherzige Schmuggler  "Joel", der mit seiner Freundin "Tess" den Auftrag von einer Widerstandstruppe bekommt Ellie, ein 14-jähriges Mädchen aus ihrer Quarantänezone zu evakuieren.

Gameplay:

Echtzeit Survival beschreibt das Spiel am besten. Die Vorräte sind rar, sodass der Spieler sich zweimal überlegen muss, wie er die Situation am besten löst ohne, dass allzu viel Munition und Verbände verloren gehen. Das Spiel belohnt eher den Schleicher, da man sowohl Menschen und die meisten Infizierten von hinten erwürgen kann. Das Waffenarsenal reicht von Holzbalken bis zum Maschinengewehr. Waffen und kleinere Fähigkeiten sind durch Vorräte auch verbesserbar.

Story:
 Zu der Story möchte ich nicht viel spoilern. Die Story ist sehr mitreißend, Emotionen kommen hier besonders gut zur Geltung. Die Hauptprotagonisten haben eine Charaktertiefe. Die Welt wird sehr ausführlich beschrieben, sodass man die meist aggressiven Menschen verstehen kann.

Mein Fazit:

The Last of us ist für jeden Playstationspieler ein Pflichtspiel . Es ist eins der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Die Story zieht sich zwar ein klein wenig mit seinen ca. 14 Spielstunden, aber es wird nie richtig langarmig.

Bewertung:

    Geschichte: 9 von 10 Sternen
   Gameplay: 10 von 10 Sternen
Soundtrack:    9 von 10 Sternen
           Grafik: 9 von 10 Sternen
  Charaktere: 10 von 10 Sternen

Gesamt: 47 von 50 Sternen
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen